Sabine Ludwig und Sabine Wilharm stellen ihr neues Buch „Die Geschichte vom kleinen Schwein, das nicht Nein sagen konnte“ im Hamburger Kinderbuchhaus vor

Was so passiert, wenn Sabine Ludwig und Sabine Wilharm gemeinsam verreisen, konnten die Besucher des Hamburger Kinderbuchhauses am letzten Freitag erleben:

Ein Bilderbuch ist entstanden. Nämlich: „Die Geschichte vom kleinen Schwein, das nicht Nein sagen konnte.“
Die beiden berühmten Sabines der Kinder-und Bilderbuchszene berichteten sehr fröhlich, wie sie auf die Idee kamen, ein gemeinsames Buch zu machen. So ist es Sabine Ludwig, die von sich sagt, dass sie schlecht „Nein“ sagen kann und deswegen gerne mal darüber schreiben wollte und Sabine Wilharm, die so gerne Schweine mag und somit die Hautdarstellerin, das kleine Schwein, erfand …

„Na kleines Schwein, wohin des Wegs?“
Sie nahmen an diesem Nachmittag im Hamburger Kinderbuchhaus unsere eifrigen Besucher mit auf den Weg des kleinen Schweines, das doch eigentlich nur gerne zum Baden gehen wollte, unterwegs jedoch so einiges verlor und schließlich … nein, das wollen wir hier nicht verraten.

Unsere kleinen Besucher riefen jedenfalls schon bei der fröhlichen Lesung: „Nun möchte ich aber wirklich wissen, wie es weiter geht!“

Na klar, die haben es dann auch erfahren. Durch die Bilder von Sabine Wilharm, die zeichnete und ihre Bilder an die Wand projizierte genauso wie von Sabine Ludwig, die ihre Reime munter vortrug.

Ein wirklich fröhlicher Nachmittag war es, der mit Muffins und Saft einen gelungenen Ausklang fand.

Herzlichen Dank an die beiden „Buchmacherinnen“ und dem C. Dressler Verlag, die diesen „Ausflug“ ermöglicht haben.

Dieser Beitrag wurde unter Lesung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.