Klopf an. Theater am Strom im Hamburger Kinderbuchhaus.

Am Montag gab es Besuch im Hamburger Kinderbuchhaus. Und dabei wurde es ziemlich bunt.

Nicht nur, dass am Rosenmontag einige unserer gut 20 Kitabesucher kostümiert kamen … nein … ein rotes Haus wartete auf sie.

Bereits in der Eingangshalle wurden alle Gäste von „Frau Schmid“ in Empfang genommen. Das ist  nämlich die Dame, die so gerne Farben mag, der das Haus gehört und die auch tatsächlich die Schwelle zum Haus bei sich hatte.

 

 

„Klopf an“ heißt das Stück, das vom Theater am Strom kongenial aus dem gleichnamigen Bilderbuch von Anna-Clara Tidholm umgesetzt wurde.
So stand dann ein richtiges, großes Buch im Ausstellungsraum des Hamburger Kinderbuchhauses und lud unsere Besucher ein, die Seiten, Entschuldigung Zimmer natürlich, nach und nach zu kennen zu lernen und zu erforschen.

 

Es wurde ein spannender und bunter Vormittag für uns alle. Und so endete der Vormittag dann mit großem Applaus.

Dieser Beitrag wurde unter Lesung, Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.