Kann man mit Außerirdischen Freundschaft schließen?

Diese spannende Frage wurde von Schülern der Klassenstufe 4 der Schule Altgemeinde aus Schenefeld am Ende einer lebhaften Werkstatt auf eine sehr schöne Art und Weise beantwortet: Nämlich mit einem Bilderbuch!

Am Anfang stand zunächst jedoch eine andere Frage im Raum:
„Wie entsteht eigentlich ein Bilderbuch?“

Mit Birte Müller hatte das Hamburger Kinderbuchhaus eine absolute Expertin für dieses Thema zu Gast. Und sie hat nicht nur über ihre Arbeit, das Zeichnen (als Illustratorin) und Schreiben (als Autorin) erzählt, sondern ist gemeinsam mit den Schülern zur Tat geschritten und hat ein komplettes Buch hergestellt. Wirklich ein ganzes Buch! Angefangen mit einer Idee, über das Schreiben, Illustrieren bis hin zum Zusammenfügen der Seiten haben die Schüler und Birte Müller gemeinsam an dem „Unikat“ gearbeitet.

Entstanden ist ein ein wertvolles und einzigartiges Werk (wie es dann auch auf der Buchumschlagsseite vermerkt wurde) mit dem Titel „Die außerirdische Freundschaft“.

Und wer sich nun fragt, wie die Frage aus der Überschrift zu beantworten ist, der kann das Buch vielleicht mal in der Schulbibliothek ausleihen und selbst nachlesen.

 

Hier schon mal eine Art kurze Vorschau auf das Buch:

Dieser Beitrag wurde unter Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.