07. April, 19 Uhr – Vernissage

Junge! Junge! – Bilder von Jungs im aktuellen Bilder- und Kinderbuch: Hamburger Künstler zeigen Illustrationen und Skizzen.

Es reden:
Dr. Dagmar Gausmann-Laepple, Leiterin Hamburger Kinderbuchhaus und Kuratorin
Frank Kühne, Programmleiter Carlsen Verlag

Poesie:
Slam Poet Moritz Neumeier – er schreibt, seit er denken kann. Und seit Anfang 2008 präsentiert er sich auf diversen Poetry Slams in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Textlich bedient Moritz Neumeier eine Spannbreite von ernst und lyrisch bis laut und lustig, mit einer starken Ausrichtung aufs Performative.
Zusammen mit Jasper Diedrichsen bildet er das erfolgreichste Poetry Slamteam Norddeutschlands: TEAM&STRUPPI.

Aber auch als Einzelpoet gewann Moritz Neumeier seit 2009 über 100 Poetry Slams zwischen Sylt und Schweinfurt, Dresden und Düsseldorf sowie diverse Literaturwettbewerbe und zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Slam-Poeten im gesamten deutschsprachigen Raum.

Anschließend Brezeln, Wein, Wasser und Gespräch – Herzlich Willkommen!
Wir bedanken uns bei: Hanse-Bäcker Junge und fritz-kola.

Die Ausstellung wurde möglich durch: Stiftung Maritim Hermann und Milena Ebel, Stiftung Bijou Brigitte und die Behörde für Kultur und Medien Hamburg.

Um Anmeldung wird gebeten!

Dieser Beitrag wurde unter Überblick Ausstellungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.