Tag des ehrenamtlichen Vorlesens. Tobias Heinrich zu Gast.

Tag des ehrenamtlichen Vorlesens„Ihr wisst doch, was Durst ist?“
Tobias Heinrich schaut in die Runde auf unsere knapp 50 jungen Besucher der Schule Bahrenfelder Str.
Und schon sind wir mitten in dem ersten Märchen, das er uns heute zum „Tag des ehrenamtlichen Vorlesens“ mitgebracht hat.


Tobias HeinrichMit Staunen hören wir vom König Wasserhahn, der trockenen Oase und dem großen Durst der Tiere. Sie brüllen so laut wie ein Sandsturm!
Zum Glück gibt es den schlauen Wüstenfuchs, der die Ursache des Wassermangels suchen wird.

Ganz gespannt und mit viel Kichern lauschen wir dem großartigen Geschichtenerzähler, der uns zum Ende des ersten Märchens auch noch die letzte erhaltene Flasche Wüstenwassers zeigen kann.

WüstenwasserSo vergeht sehr schnell die Zeit und eigentlich könnten wir immer noch mehr zuhören. Aber irgendwann geht die Schule weiter, sodass wir Tobias Heinrich nur noch großen Beifall schenken können.

Oder?
Eine Frage gab es dann doch noch aus dem Publikum: „Kannst du uns die Geschichte mal kopieren?“

Aber das hatte Tobias Heinrich natürlich schon längst vorher gesehen. Jedes Kind bekam sein eignes Märchenexemplar mit nach Hause.

Und wir? Wir warten auf weiteren Nachschub.

 

Dieser Beitrag wurde unter Lesung, Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.