Bücherspaß und Theaterfieber beim Kindersommerfest

Trotz (oder wegen?) des herrlichen Sommerwetters wimmelte es am vergangenen Sonntag beim Kindersommerfest zum 150-jährigen Jubiläum des Altonaer Museums im ganzen Haus von großen und besonders von kleinen Besuchern.

Ein Höhepunkt des Programms war die Aufführung des Theaterstücks zur Hamburger Kinderbuchhaus-Ausstellung „Paula und die Anderen“:
Im dicht besetzten Galionsfigurensaal staunte und lachte das Publikum über „Schnipp-Schnapp-Pappe-La-Papp“, rückte immer näher an die Bühne und half begeistert mit, wenn zum Beispiel dringend ein Reim auf „Quatsch“ gesucht wurde.

Vor lauter Mitfiebern kam für viele Kinder das Ende des Stücks zu schnell. Aber zum Glück war es da noch nicht vorbei: Mit Gesang zur Gitarre zog eine lange Schlange von Kindern und Erwachsenen die Treppen hoch bis ins Kinderbuchhaus, wo anschließend für den Rest des Nachmittags vorlesende Eltern und blätternde Kinder dicht an dicht saßen, die Bilder der Ausstellung bestaunten und alle Regale durchforsteten. Wie schön zu sehen, dass das Kinderbuchhaus so begeistern kann!

Text: Katja Reichmann

Dieser Beitrag wurde unter Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.