Zu Gast auf dem „Planet Willi“

Am Wochenende haben wir uns zusammen mit circa 85 weiteren Passagiere und mit Birte Müller auf die spannende Reise zum „Planet Willi“ gemacht.

Die Bilderbuchillustratorin und Autorin Birte Müller, Mutter eines Kindes mit Down- und eines Kindes mit Normal-Syndrom stellte am vergangenen Wochenende ihr autobiografisches Bilderbuch “Planet Willi” bei uns im Hamburger Kinderbuchhaus vor.


Die zahlreichen Besucher aus der gesamten Galaxie erlebten einen einzigartigen und besonders wundervollen Nachmittag mit den bildschönen Illustrationen aus dem Buch, den Geschichten vom Planet Willi, einer Planeten-Bastelei, galaktischer Musik und reichlich Proviant.
Wir haben sehr viel gelernt über das Leben auf einem anderen Planeten und über das Zusammenleben mit uns „Erdenbewohnern“ und kamen voll von neuen Bildern, Erlebnissen und Geschichten zurück von unserer kleinen „Reise“.
Übrigens: Alle Besucher des Kinderbuchhauses und des Altonaer Museums haben die Möglichkeit ebenfalls eine Reise zum „Planet Willi“ zu machen, denn die Originalillustrationen aus dem Buch sind noch bis zum 15. Dezember zu sehen.

Dieser Beitrag wurde unter Bildschöner Sonntag, Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.