Gratulation! Gratulation!

Kristina Calvert philosophiert im Kinderbuchhaus

Das Team des Hamburger Kinderbuch-hauses gratuliert Kristina Calvert und Sabine Dittmer zur Aufnahme ihres Buches „Wolkenbilder und Möwendreck“ in den Katalog „White Ravens“ 2011 der Internationalen Jugendbibliothek in München.
Auf der Website der IJB heißt es: „Der jährlich erscheinende Katalog »The White Ravens« ist die wichtigste kontinuierliche Publikation der Internationalen Jugend-bibliothek. Sie erscheint jeweils im Frühjahr zur Internationalen Kinderbuchmesse in Bologna (Italien). Aus der großen Menge der Rezensions- und Schenkungsexemplare, die die Bibliothek von Verlagen, Institutionen, Organisationen und anderen Freunden der Bibliothek erhält, wählen die Lektoren 250 Neuerscheinungen aus über 40 Ländern in mehr als 30 Sprachen aus. Berücksichtigt werden Titel, die wegen ihres universellen Themas und/oder ihrer innovativen literarischen und bildgestalterischen Qualität für ein internationales Fachpublikum interessant sind.“

Eine große Auszeichnung also für das Gemeinschaftswerk von Kristina Calvert und Sabine Dittmer. Wir freuen uns mit ihnen und sind stolz darauf, dass beide Frauen dem Hamburger Kinderbuchhaus seit langem verbunden sind. Das Buch „Wolkenbilder“ war erst im vergangenen Jahr Grundlage für das mehrwöchige Werkstattprojekt „Philosophische Wege in´s Kinderbuchhaus“. Kristina Calvert und ihr „Philosophieren mit Kindern“ zählt seit Jahren zum gern gebuchten Basisangebot unserer Werkstätten.

(Verfasserin Dr. D. Gausmann-Läpple)

Dieser Beitrag wurde unter Kultur bewegt, Künstler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.