mitReden am Donnerstag!

22. September, 19 Uhr – “Jungen, eine Gebrauchsanweisung.”
Vortrag und Gespräch mit dem Pädagogen und Autor Reinhard Winter.

Die Bilder der Ausstellung „Junge!Junge!“ im Hamburger Kinderbuchhaus geben den passenden und inspirierenden Rahmen für die Vorstellung des aktuellen Buches des renommierten Pädagogen Dr. Reinhard Winter. Schon der provokante Titel seines Buches „Jungen. Eine Gebrauchsanweisung.“ sorgt für Diskussion und Kontroverse. In erster Linie möchte der erfahrene Jungen- und Männerberater aber für mehr Kompetenz und Verständnis im Umgang mit Jungs plädieren. Winter liefert Erkenntnisse und praktische Tipps, wie eine gelingende Pädagogik für Jungen aussehen könnte.

Nicht nur Pädagogen und Pädagoginnen, sondern alle, die an einem neuen Blick auf die alte Geschlechterfrage interessiert sind, laden wir herzlich ein zum mitReden.

Dieser Beitrag wurde unter mitReden - Debatten, Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.