„Kann ich der Moritz sein?“ und „Bist du der Papagei?“ – Schauspieler der Klasse 1w der Schule Duvenstedter Markt und die Dramaturgin Alina Gregor zu Besuch im Kinderbuchhaus

Gut ausgerüstet mit Requisiten wie Augenklappen kamen heute morgen die jungen Schauspieler der Klasse 1w der Schule Duvenstedter Markt ins Kinderbuchhaus.

Gemeinsam mit der Dramaturgin und Theaterpädagogin Alina Gregor haben sie sich an diesem Vormittag mit dem Buch „Komm mit Moritz“ von Dieter Wiesemüller (die Originale sind noch bis zum 27. Februar imAusstellungsraum des Kinderbuchhauses zu sehen) beschäftigt.

Was passiert denn da eigentlich gerade in der Geschichte? Was hörst und siehst du z.B., wenn du mit Piraten und Moritz gemeinsam durch die Luft segeln würdest?

Mit viel Fantasie und Konzentration haben die Schauspieler Antworten gefunden, die sie für ein szenisches Rollenspiel nutzen wollten. In Kleingruppen haben sie sich ihre Lieblingsstellen heraus gesucht, Rollen verteilt und spielerisch umgesetzt.

Höhepunkt und Abschluss des Vormittags war dann natürlich eine Aufführung für die anderen auf der kleinen Bühne im Kinderbuchhaus.

Applaus, wirklich eine gelungene Vorführung.

Dieser Beitrag wurde unter Überblick Programm abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.