5 Jahre Kinderbuchhaus

Mit einem bildschönen Geburtstagspaket beschenkt das Kinderbuchhaus seine Gäste

Zum fünfjährigen Jubiläum des Kinderbuchhauses erwartet unsere Besucher ein ganz besonderes Veranstaltungsprogramm. In diesem Geburtstagspaket finden die großen und kleinen Gäste Lesungen und Buchvorstellungen aber auch Programmpunkte, die zur Aktivität aufrufen. So werden beispielsweise Bücher gebunden, über das lebenslange Lernen debattiert oder die Besucher erfahren mehr über Kirsten Boies neues Buch, aus dem die bekannte Autorin und Schirmherrin des Kinderbuchhauses am 28. November vorlesen wird.

Fünf Jahre Kinderbuchhaus erlauben jedoch auch einen Rückblick auf die vergangenen Jahre. Fünf Jahre, in denen das Kinderbuchhaus Kinder und Jugendliche nicht nur für das Lesen, sondern für Buchkultur begeistern konnte. Fünf Jahre, in denen im Kinderbuchhaus fast 10.000 Kindern bei Werkstätten und Lesungen Lust auf „Mehr Bücher!“ gemacht werden konnte. Fünf Jahre, in denen die Hamburger Buchkünstler Vertrauen zu der Initiative Kinderbuchhaus aufbauen konnten und erstmals in Hamburg einen festen Ort zur Präsentation ihrer Illustrationskunst bekamen. Aber auch fünf Jahre, in denen die Idee Kinderbuchhaus reifen konnte, weil es fünf Jahre mietfreie Gastfreundschaft im Altonaer Museum genoss.

Fünf Jahre, denen viele weiter Jahre  folgen sollen, denn für die Verantwortlichen des Kinderbuchhauses steht fest: „Lesen lernen beginnt mit dem Lesen der Bilder!“

Dieser Beitrag wurde unter Überblick Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.